Mädchenaktionstag

Liebe Kinder, am Freitag, den 25.Mai ist unser Kinderklub wieder bei dem Mädchenaktionstag Pankow mit dabei. Diesmal bei "Lambda" in der Sonnenburgerstr. 69 in 10437 Berlin mit vielen Angeboten wie Zirkus, Outdoorspielen, Siebdruck, Henna-Tatoos, Graffiti und vielen kreativen Ständen. Kommt doch mal vorbei.




 

Kulturkarawane

Am Sonntag, den 27. Mai ist unser Kinderklub geschlossen. Ihr könnt uns bei der Pankower "Kulturkarawane" im Kinder- und Jugendklub "W24" in der Wichertstraße 24 in 10437 Berlin treffen. Bühnendarbietungen von Bands und anderen Gruppen und viele Kreativ - und Bastelstände warten auf Euch. Und wir natürlich auch, bis dann......




 

Wir sind auch mit dabei...... deswegen ist unser Kinderklub am Sonntag geschlossen.......

Kinderfest in der BGS

Am 31.5.18 ist unser Kinderklub nicht geöffnet, weil wir am Hoffest der Bornholmer Grundschule teilnehmen. Wir sind wieder mit unseren Kreativangeboten im Ökogarten.




 

Sonntagsexperimentierkurs

Liebe Kinder, am 10.6.2018 um 11.00 Uhr findet der nächste Sonntagsexperimentierkurs mit der Malerin Hella Forth zum Thema "Ich weiß nicht, wie ich es erzählen soll - ein gemaltes Tagebuch" statt. Wir freuen uns auf Euch.




 

Soexp.Mai18

Unsere Kurse

"Filmen- Mediengestaltung" - montags ab 15.30 Uhr
Zusammen mit Oliver Gayk, einem Fachmann für Ton- und Videoprojekte, könnt Ihr mit der Kamera nach Eurem Filmscript drehen, das Material mit einem Videoschnittprogramm am PC bearbeiten und Eure eigene Filmmusik am Computer oder mit Instrumenten selbst produzieren. Das alles wird zu einem Kurzfilm zusammengefügt, der zum Beispiel auch in der Homepage unseres Kinderklubs veröffentlicht werden kann.

"Freies Malen an Staffeleien" - dienstags ab 14.45 Uhr
Neben der Möglichkeit, die verschiedenen Techniken der Malerei kennen zu lernen, könnt Ihr mit der freiberuflichen Malerin Hella Forth mit viel Phantasie und Freude Eure eigene Krativität entdecken und ausprobieren.

"Druckwerkstatt" - donnerstags ab 14.45 Uhr
Mit unserem Grafiker KLaus Kellner lernt Ihr verschiedene kreative Arbeitstechniken des Hochdrucks kennen, Bilder zu entwerfen, Eure Entwürfe in Holz zu schnitzen und diese auf Papier oder Stoff beispielsweise als Lesezeichen, Kalender, Postkarte oder T-Shirt zu bedrucken.




 

Pankower Jugendkalender

Liebe Kinder, liebe Eltern, hier findet/n Ihr/Sie Kurse, Projekte, Veranstaltungen usw. für Kinder, Jugendliche und Familien in den Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtungen von Prenzlauer Berg, Weißensee und Pankow. http://www.kalender.jugendportal-pankow.de
Viel Spaß beim Stöbern!




 

Nähmaschinenführerschein

Der nächste "Nähmaschinenführerschein" für Kinder unseres Kinderklubs (ab 5. Klasse) findet wieder in den Sommermonaten bei uns statt. In diesem Sonntagskurs lernst Du, eine elektrische Nähmaschine zu bedienenund sie nähbereit zu machen (sachgerecht einfädeln, aufspulen, Spule wechseln, verschiedene Nutzstiche einstellen/anwenden, kleine Nähstörungen selbstständig beheben) - Am Schluss kannst Du in theoretischen und in praktischen Tests zeigen, was Du gelernt hast.




 

Computerführerschein

Wenn du relmäßig unseren Kinderklub besuchst und auch hier gern mal ins Internet gehen möchtest, dann ist dieser Net-Compass-Kurs etwas für dich. Du lernst u.a., was das Internet ist, Begriffe wie z.B. Urheberrecht, Shareware, Server... , was erlaubt ist und was nicht, wie du dich im Internet bewegen solltest, dich schützt, was du beim Herunterladen von Daten und Dateien beachten musst. Du kannst das alles lernen, ohne dass du überfordert wirst. Wenn du gut aufgepasst hast, bekommst du am Ende den „Net-Comp@ss- Ausweis“ überreicht. Informiere Dich bei uns im Kinderklub, wann der nächste Kurs stattfindet. Weitere Informationen unter netcompasskursimkinderklub.pdf [49 KB] und Comp@ss Deutschland).




 

Downloads


angebotefuerkooperationmitschule.pdf [42 KB]
elternabendmezen.pdf [1.896 KB]
netcompasskursimkinderklub.pdf [49 KB]